Neu hier?

Herzlich Willkommen auf meiner Seite rund um die Ausbildung in den IT-Berufen (insb. Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung)!

Wer bin ich?

Stefan Macke

Mein Name ist Stefan Macke und ich hoffe, dass ich dir mit den Inhalten auf dieser Seite bei deiner Ausbildung weiterhelfen kann. Ich bin seit 2007 Ausbilder für Fachinformatiker:innen Anwendungsentwicklung und seit 2009 auch IHK-Prüfer für diesen Beruf.

Auf dieser Seite erfährst du noch etwas mehr über mich, wenn du möchtest: Über mich.

Was findest du hier?

Um dir den Einstieg in meine zahlreichen Inhalte zu erleichtern, habe ich im Folgenden eine kurze Übersicht der interessantesten Themen auf dieser Seite zusammengestellt, die nach den verschiedenen Bereichen der IT-Ausbildung geordnet ist:

Schau doch mal rein, ob etwas Passendes für dich dabei ist! Wenn nicht, lass es mich wissen und ich werde gerne versuchen, die Inhalte nachzuliefern. Du kannst mich hier kontaktieren: Kontaktformular.

Podcast und Newsletter

Grundsätzlich findest du auf dieser auch Seite meinen IT-Berufe-Podcast, den du völlig kostenlos direkt auf dieser Seite oder bei iTunes, Spotify oder Stitcher abonnieren kannst.

IT-Berufe-Podcast

Und auch meinen IT-Berufe-Newsletter, der dich regelmäßig mit den Neuigkeiten auf dieser Seite versorgt, kannst du abonnieren. Als Dankeschön für die Registrierung (die du übrigens jederzeit ohne Probleme stornieren kannst) bekommst du meine umfangreichen Checklisten für den Projektantrag, die Projektdokumentation und die Projektpräsentation.

IT-Berufe-Newsletter

Alternativ kannst du diese Seite einfach in deinem Feed-Reader abonnieren.